Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk reagiert nicht mehr?!

Mooinsen
Habe seid kurzen ein für mich merkwürdiges problem.
Wollte letztens das neue Call of Duty Spiel installieren, nach dem die cd eingefahen wurde stürtze mein rechner ab.Er ließ sich einige zeit auch nicht mehr hochfahren.
Nach einigen stunden wartezeit lief er wieder, dieses mal konnte ich das spiel auch ohne probleme installieren.

Heute ist es dann wieder passiert der rechner stürtze, mit einem lautem pipsen ab, ich konnte ihn danach zwar wieder ohne probleme starten, aber mein dvd laufwerk erkennt nichts mehr.
Gerätemanager zeigt das Laufwerk ohne Problem an, ich kann aber das laufwerk nicht öffnen und die dvd dadrinne erkennt er auch nicht...

Wodrann könnte dieses liegen und wie kann ich das Problem lösen ?

Danke schon mal im vorraus.
Gruß 



Antworten zu DVD-Laufwerk reagiert nicht mehr?!:

Exakt dasselbe Problem hatte ich in letzter Zeit. Bei mir war ein Kontakt des Molex Steckers zu locker. Prüf mal alle Kabel. Es könnte durchaus sein, dass sich so ein Kontakt durch die Wärme im Gehäuse ausdehnt und der Stecker damit die Stromzufuhr unterbricht. 


« Festplattengehäuse Kaputt?Geforce 8800 GTS 320 SLI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...