Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 8800 GTS 320 SLI

Wie im Thema angekündigt hab ich mir eine zweite Geforce 8800 GTS 320mb besorgt und bevor ich mir noch eine SLI bridge hol wollt ich fragen was so die Probleme bei SLI sind, reicht mein System überhaup aus?
CPU: AMD Athlon X2 5200+ ca 2.6 ghz Dual Core
Netzteil:max.480 Watt EcoSmart
ausserdem sind die Grakas nicht vom selben Hersteller
die eine ist von MSI die andere von XFX



Antworten zu Geforce 8800 GTS 320 SLI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was so die Probleme bei SLI sind
Klick !!

dein netzteil dürfte zudem unter last an die 90% ausgelastet sein. fragt sich wie lange es das durchhält bzw. ob es überhaupt soviel mitmacht
wie stark die 12V schienen sind, ist hier auch von großer wichtigkeit. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry mit sowas kenn ich mich nicht aus, das netzteil ist von hec das Modell PM-480PB und ausserdem hab ich nur eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann hab ich noch eine Frage. Undzwar hab ich jetz die zweite graka noch net eingebaut, wollte aber für die eine die ich drin hab irgendein Tool holen über das ich lüfter, temperatur etc. steuern kann, hab aber nichts gefunden, kennt ihr einen link der so etwas anbietet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

speedfan, ATI Tool (geht auch für nvidia), Rivatuner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalweise sollte dir nTune weiterhelfen.
http://www.nvidia.de/object/sysutility_de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hat mir weitergeholfen und ich hab jetz die GPU Temp rausgefunden, im IDLE so bei 60°C ist das normal? und nach 3 min 3D Test ist sie hoch auf 80°, als ichs dann aber wieder abgeschaltet hab, ging die Temp gleich wieder auf 73° und ist dann weiter stark abgefallen, kann doch gar nicht sein das die so schnell fällt.

« Letzte Änderung: 07.01.09, 20:53:41 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter last oder nicht?
also ich würde sogar sagen, dass die cpu die karten ausbremst?
und warum hast du nciht direkt eine gute karte gekauft? sli hat sein nachteile ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist völlig normal dass die temperatur so schnell fällt..
 


« DVD-Laufwerk reagiert nicht mehr?!Röhrenbildschirm ist leicht verschwommen/unklar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...