Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mit Mainboard und Gehäuse

Hallo Computerspezialisten  :)
ich habe mir heute ein neues Mainboard mit Arbeitspeicher(2GB) gekauft und musste feststellen das mein Gehäuse zu klein ist. Ich habe mir das Mainboard Asus P5QL Pro gekauft. Ich hab mich auf die Suche gemacht und folgendes Gehäuse ausgesucht KLICK.

Würde jetzt das Asus Board reinpassen ?

Werde ich irgendwelche Probleme beim einbauen haben ?

Hoffe auf Kluge Antworten  :D

Gruß Roman



Antworten zu Hilfe mit Mainboard und Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,


ja es geht !


das sieht man an der beschreibung :

gehäuse : Format   ATX

http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/MS-TECH/LC-402/143196/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower



mainbo. : Formfaktor   ATX

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5QL_PRO/275943/?

 

hier ein link wo man noch ein paar euros sparen kann :

http://geizhals.at/deutschland/a190216.html

Jedoch muss ich dir sagen das dieses gehäuse nicht so gut belüftet ist sprich es kommt nicht viel luft von vorne rein.
aber es ist noch ausreichend.



 

Ok ich dank dir. Ich wollte halt sicher gehen ^^

Schönen Abend noch...


« Duolabs KartenschreiberWindows ME: Hallo Leute , vor kurzem habe ich mir einen tragbaren DVD-Player besorgt , um da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...