Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU

Hi zusammen! Ich hab mal eine Frage! Ich habe ein Asus a7n8x Deluxe rev 2.0 Motherboard und Geil pc3500 Speicher, die also auf max 433 mhz noch laufen sollten
Nun wollte ich mir eine neue CPU kaufen, die 400 mhz fsb hat, damit mein speicher auch ausgenutzt werden kann. Seit ich allerdings jetzt den Speicher und die CPU auf 400 Mhz laufen hab, bootet mein computer einfach ab und an mal so, als ob ich den Resetknopf gedrück hätte, oder irgendwelche programme stürzen mit einer windows fehlermeldung ab.
Lasse ich die CPU und den RAM auf 333 Mhz  laufen, stürzt nichts ab. Meine Vermutung ist mal, dass ich die Timings vom RAM anpassen sollte. Hat einer ne Ahnung wie man da am besten vorgeht? Hab sie jetzt mal mit 2,5  6-3-3 laufen lassen aber er stürzt immer noch ab. Auf der Verpackung vom Speicher steht 2/6-3-3 drauf, also sollte der Speicher doch mindestens mit 2,5 laufen oder nicht?Vielen  Dank schonmal!


« Mp3 PlayerstickFestplatte als Master? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!