Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche: Bremsklotz im PC

Tag, ich möchte meinen PC ein wenig schneller machen, damit er noch bis nächstes Jahr durchhält. ;)
Was ist nach euerer Meinung momentan der begrenzende Faktor (Zocker PC)?

Athlon XP 2000+ Palomino (ich denke das ist derzeit der Bremsklotz)
512MB Ram PC 2700
Mainboard mit Via KT 400 Chipsatz
Graka Geforce FX 5900XT
Festplatte mit 7200 Upm

Was ist eurer Meinung nach zu tun?
Ich dachte ich rüste evtl. einen XP3000 Barton nach, oder lohnt sich das nicht bis die neuen Standards rauskommen?



Antworten zu Suche: Bremsklotz im PC:

Jup, der Bremsklotz ist wirklich die CPU und vielleicht noch der RAM. Für ein heutiges High-End System müssen es schon 1 gigabyte RAM sein. Am besten PC3200. Der zusammen mit nem 3000+ bringts. Dann verkürzen sich zudem auch die meisten Ladezeiten. ZB FarCRY bei mir: Vorher hat es mit 512mb RAM bald 3 minuten geladen, jetzt nur noch 25sek. und manchmal auch weniger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hardhaarry,
genau die CPU ist es. Wird dein System ganz schön bremsen.
Was den Vorschlag von Maetschl betrifft. Hat er nicht ganz unrecht. Aber wenn de das machen willst kannste deine ganze Kiste quasi verschrotten :'(. Brauchte ein neues Motherboard, neue Rams etc. Also nen ganz neuen PC. und in der Konfiguration kommt das ganz schön teuer.
Eine Nummer kleiner reicht auch. Du würdest den Unterschied zwischen einem P4 2,8 GHz und P4 3,07 GHz subjetiv nicht merken. Nur am Geldbeutel. :D
Gruß Merlin

Danke soweit, ich hab mich schon mal erkundigt, den Barton 3000 mit 266Mhz FSB kann ich verwenden.
Ram geht nicht schneller als PC 2700, muss halt reichen. :)
Hauptsache das Teil läuft noch bis PCI Express und der neue Athlon64 Sockel rauskommt.

MfG


« TV KArte geht nichtRouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...