Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter suche - suche gute Lüfter für Gehäuse

Hallo,
wie oben schon beschrieben, suche relativ gute Lüfter für mein Gehäuse.
Besitze das Gehäuse : Sharkoon Revenge Economy-Edition Schwarz
Ins Gehäuse passen 4 Lüfter. 3x 80-120mm 1x 120mm-140mm

Würde mich freuen, wenn mir jmd. welche empfehlen könnte, die was taugen, nich schnell kaputt gehen und auch gut Lüften.

Thx im Voraus



Antworten zu Lüfter suche - suche gute Lüfter für Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pack vorn und hinten einen Scythe Sflex 1200RPM rein, sind laufruhig und haben einen guten luftdurchsatz.
seitenlüfter sind nur optimal, da würde ich wenn dann auch nur einen schwächeren 80mm lüfter nehmen

würde aber noch ein Zalman fanmate 2 mit einpacken, damit man die Sflex regeln kann, 20dB sind nicht jedermanns sache

sehr gute wahl wäre
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3576

brauchst du auch keine lüftersteuerung 

« Letzte Änderung: 07.04.08, 20:26:23 von Mullmanu »

Jop, Scythe ist Megageil und gut.

Wenns leiser sein soll, ohne Lüftersteuerung nimm:

ZAWARD.

 

Durch die geniale Golfballoberfläche, fast unhörbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo. 17,00 db bei 82,37m³/h ist n sehr guter wert. ;)

aber ich finde 69m³/h bei 13 db vom Noiseblocker sind einsame spitze. hört man nicht, die förderleistung reicht vollkommen

« Letzte Änderung: 07.04.08, 22:20:48 von Mullmanu »

Was bringt mir so eine Luftsteuerung ?
Ich kenn mich leider mit so einem teil nicht aus, also ich weiß dann auch nicht, wann ich was runter bzw. hochstellen soll.

Würde gerne bei dennen ohne Luftsteuerung nehmen.
Wo ist da eigt. der unterschied ?
Können die nicht jeden Lüfter genau so einstellen wie man ihn braucht?

@Mullmanu wo ist der unterschied zwischen einem       
   
Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL1 Rev. 3 und einen
      
   
Noiseblocker BlackSilent 120mm Fan XL2 Rev. 3 << XL2
kosten beide gleichviel

Und 1 Lüfter auf der Seite reicht ? oder soll ich lieber 2 dran machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die slipstream sind leider unter regelung lauter als im normalbetrieb, da das lager schleift.

@tobig: der XL2 (hab ich selbst verbaut) schafft mehr fördervolumen, dazu steigt aber auch die lautstärke an.

ich persönlich muss sagen, der XL2 ist leicht hörbar. also wenn du nichts regeln willst, nimm den XL1, den hört man so gut wie garnicht.

mit der lüftersteuerung kannst du ganz simpel die drehzahl regeln, würde bei dem XL1 aber nichts bringen, der ist leise genug

also nach meinem eigenen hörvermögen finde ich etwa 17dB als grenze zum fast lautlosen

seitenlüfter brauchst du eigentlich keine, sind wie gesagt nur optimal. da die den gesamtluftstrom stören können, sollte es nur ein sehr langsamer sein, falls du wirklich einen verbauen willst.

 

« Letzte Änderung: 08.04.08, 14:21:56 von Mullmanu »

« Was ist mein pc noch wert?Arbeitsspeicher --- Com stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...