Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Crysis!!! Welche GRaka?? 9800GTX+ oder 9800GT oder ATI 4850???

Hi Leute

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+ 3.2 GHZ
Asus GA-M 57 SLI-S4 Mainboard
4 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon 3850
Win Vista Ultimate 32 Bit

Spiel derzeit Crysis...Hammer Spiel, bis auf das ich die Details auf Medium stellen muss um wirklich flüßig spielen zu können! Deshalb überleg ich mir ne andere Grafikkarte zu kaufen! Aufgefallen ist mir die Nvidia GF 9800GTX+ für um die 150 €! Jetzt meine Frage! Um Crysis wirklich auf "hohen" Details flüssig spielen zu können reicht da schon eine GF 9800 GT? Oder doch lieber die GTX+ Variante?? Oder sollte man schon aufne Radeon 4850 greifen?

Vll kann mir jemand dazu etwas genaures sagen... Speziell wenns um Crysis geht!

Vielen Dank schonmal im vorraus^^

Einen schönen Tag wünsch ich

Björn



Antworten zu Crysis!!! Welche GRaka?? 9800GTX+ oder 9800GT oder ATI 4850???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klick

"very high" unter DX10. ob HD4850 oder 9800GTX+, ist hier quasi egal, nehmen sich nicht viel.

dein netzteil sollte die karten nur mitmachen ...

würde nich ne 9800 GT die 3850 schon weitaus toppen! in der hinsicht, dass crysis auf"hoch" flüssig läuft?

gruss björn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt schon, die 9800GT ist stärker als die 3850. Allerdings für Crysis mit Very High vllt. noch etwas zu schwach.

Mullmanu hatte es schon angesprochen: Was für ein Netzteil hast du? Genaue Bezeichnung bitte.

Xilence Power Atx 2.0 450 Watt reicht das??? welche angaben braucht man noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Xilence Power Atx 2.0 450 Watt reicht das??? welche angaben braucht man noch?

Mit solch einen Noname Netzteil würde ich es nicht probieren.
Dank fehlender Schutzmechanismen ist das Risiko auch noch bei einem Absturz sehr hoch, dass dort etwas kaputt geht.

Da sollte schon ein gutes BeQuiet, Corsair oder Enermax her. Sollte auch in etwa 450-500 Watt haben. Bei denen ist die Qualität, die Effizienz und vor allem die 12V Leitung(en) besser.

1. Xilence ist nicht Noname
2.450 watt sind grade noch ausreichend

hab selber ein 400watt und mein 9800gt läuft einbahnfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. Xilence ist nicht Noname
2.450 watt sind grade noch ausreichend

hab selber ein 400watt und mein 9800gt läuft einbahnfrei

Glaube kaum dass die Letungen mit 14 bzw. 15 Ampere bei dem Xilence ausreichen !

Xilence nicht noname ? Gut, miese Qualität dank Verwendung billiger Komponenten, schwache Leitungen,  kaum Schutzmechanismen. Das nenne ich noname.

Nur nach den Watt zu gehen ist fatal, kann man aber machen so lange man keine Ahnung von den weitaus wichtigeren Leistungsdaten hat. 

« Case: Diablo AdvanceNeue graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...