Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch

Hallo leute,
ich habe mir vor wenigen Tagen meinen neuen PC bekommen und ich gleich zusammengebaut. Jetzt habe ich aber volgendes Problem: Sobald ich den Rechner starte gehen alle Lüfter an (Graka, CPU, Netzteil und Gehäuselüfter) ich bekomme aber kein Bild d.h. der Bildschrim bleibt schwarz. Dann nach ca.2 Sekunden geht der PC einfach aus und restartet sich. Ich kann mir nicht vorstellen, das die hardware defekt ist, da die sachen nicht mal eine Woche alt sind. Ich habe aber bereits die Graka ausgebaut und an meinen alten PC angeschlossen und da funktioniert alles wunderbar. Auch den Bildschrim habe ich jetzt an meinem alten PC und da geht er auch. Ich habe auch den RAM ausgebaut doch da kommt genau das selbe Problem.:( Ich könnte mir also vorstellen, das es an dem Mainboard oder an dem CPU liegt was ich aber nicht hoffe. Den PC hat mir ein Kumpel zusammengestellt der sich mit PC´s sehr gut auskennt nur leider weis er auch keine Antwort darauf.
Die Hardware von Meinem PC:
CPU: I7 sokel 1366
GRAKA: NVIDIA GeForce GTX 280
RAM: 6GB ddr3
MoBo: Gigabyte EX58-DS4
Netzteil hat 900Watt wird also denke ich mal nicht zu schwach sein.
Solltet ihr noch Fragen zu meiner Hardware haben werde ichs ie selbstverständlich beantworten.

Ich habe noch eine kleine Frage zum Schluss:
Kann ich den CPU aus meinem alten PC zum testen in das neue Mainboard einbauen oder geht er dadurch kaputt?

MFG,
    Chris  

« Letzte Änderung: 17.01.09, 09:54:13 von RealitYNeoN »


Antworten zu Pc fährt nicht hoch:

nein! du kannst nich deine alte CPU nutzen, da dein neues board einen anderen sockel hat.

es kommt also gar kein bild? nich mal bios? kein warnton?

cpu nochmal auf richtigen sitz prüfen, oder aber sicherheitshalber vorher das bios restten...


« Laptop Display aus Ebay260gtx vs ati 4870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...