Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Adapter installieren

Halli Hallo,

vor ein paar wochen habe ich über das windows update service pack 3 installiert, worauf der treiber für meinen wlan adapter nicht mehr richtig funktionierte

 habe gestern den treiber deinstalliert und neu installiert... ergebnis: keine fehlermeldung aber leider auch keine verbindung zum internet

hab dann herausgefunden dass ich das ganze falsch gemacht hab... hatte den adapter noch drin als ich den treiber installiert habe

also 1. frage. kann das was kaputt gegangen sein jetzt am adapter

habe jedenfalls dann wieder alles deinstalliert, pc aus, adapter raus, pc hoch, installiert, pc aus, adapter rein und pc hoch... hat nicht funktioniert

es kamen dann immer 2 fehlermeldungen gleich nach dem hochfahren:

"Der Prozedureinsprungspunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden"
und
"AirGCFG.exe Einsprungspunkt nicht gefunden"

habe dann heute gelesen dass viele diese beiden fehlermeldungen nach der installation von SP3 haben und hab mir das Treiber update für den adapter für SP3 runtergeladen und installiert

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVdDbgYU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oVI9/jqltbNlwaaRp7j8uFD2onGQTo48EE5+3n/K9K0MH8LubPtqzEMT8pnRbyctCCrpHKcCVuErk6TGEOcGXYPgp/FUnrIBfqygTYYTwlmHkhyNRummqFBtubg==

auch ohne ergebnis, zwar keine fehlermeldungen mehr aber immer noch keine internet verbindung
http://img-up.net/?up=drahtlos8dKhA.jpg

und außerdem keine ahnugn wie ich das konfiguiren soll

bitte helft mir, ich bin da schon den ganzen tag dran und total am verzweifeln



Antworten zu WLAN Adapter installieren:

http://img-up.net/?up=dlinkYhcGFE.jpg

hoppla hatte vergessen den link zu posten und kann nciht editieren ^^°

hallo?


« Windows XP: LaufwerkCrossfire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...