Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schnarrt nach Einschalten

Vor 6 Jahren kaufte ich einen Actebis Targa Visionary AMD Athlon XP 2600+ und war bisher recht zufrieden damit. Seit zwei Wochen schnarrt er jedoch nach dem Einschalten. Erst nach ein- bis zweimaligem Aus- und wieder Einschalten läuft er normal.
Ich hatte bereits die Verkleidung abgenommen: Der Ventilator läßt sich von Hand leicht drehen und streift nirgends an.
Ist das eine Alterserscheinung?
Wer hat ähnliches beobachtet oder kann mir helfen?
Reinmut



Antworten zu Rechner schnarrt nach Einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt ja mehrere, welcher ist es denn. Auf dem Prozessor, auf der Grafikkarte, im Netzteil, auf dem Chipsatz evtl....

Solange er noch dreht und nur schnarrt geht es noch, aber er sollte bald ausgetauscht werden.

« USB - Platte wird nicht erkannt.Pc "freezet" dauernd ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...