Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch - als Router konfiguriert werden sollte

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich endlich meinen neuen Router angschlossen (Speedport W503). Hat soweit auch gut funktioniert.
Dann wollte ich Router und PC zusammenbringen. Ich habe folgendes gemacht:
Netzwerkkabel an PC eingesteckt
PC eingeschaltet
während dieser hochgefahren ist, das Netzwerkkabel in den Router eingesteckt

so und dann ging nichts mehr - der PC startet immer neu, kommt ins BIOS, möchte dann Windows hochfahren (das Bild mit der Schrift WINDOWS und drunter der Balken, wo sich bewegt) und dann geht nichts mehr weiter. Wenn ich nicht mit Gewalt ausschalte, geht das wohl Stunden.
ICh denke, ich habe das Netzwerkkabel zu früh an den Router angeschlossen. Weil bei den PCs meiner Töchter habe ich dann gewartet, bis der PC vollständig hochgefahren ist. Da hat es reibeungslos funktioniert.

Kann mir jemand helfen, wie ich meinen PC wieder zum laufen bekomme.
Danke schon mal im voraus.

Gruss

Antje
 



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch - als Router konfiguriert werden sollte:

Systemwiederherstellung im abges.Modus , falls es geht .

danke für die Antwort.
Da ich der Laie schlechthin bin, gibt es dafür eine Schritt für Schrittanleitung?


« Betriebssystem Vista - 2 FestplattenDVD-Laufwerke lesen nicht mehr. Code 39 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...