Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerke lesen nicht mehr. Code 39

Hallo,

zu diesem Problem gibt's schon einige Themen, aber mir konnte bis jetzt keins so richtig weiterhelfen.

Mein DVD-Brenner laß plötzlich keinerlei CDs/DVDs mehr und das Laufwerk an sich erscheint auch nicht mehr im Arbeitsplatz.

Wenn ich in den Gerätemanager gehe ist mein Brenner  mit nem Ausrufezeichen versehen und folgende Fehlermeldung wird bei Eigenschaften angezeig:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Zur Problembehandlung bin ich den Anweisungen gefolgt, die mir sagen das Laufwerk zu deinstallieren und erneut zu installieren. Beim Installieren kommt dann aber folgende Pop-up-Meldung:
"Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig."

Das würde darauf schließen, dass mein Brenner an sich kaputt gegangen ist. Stimmt aber nicht, da das selbe Problem auftritt, wenn ich bei mir den DVD-Brenner von meiner Schwester drannhänge und der ist definitiv in Ordnung.

Hat einer ne Ahnung woran's liegen könnte? Besteht die Möglichkeit, dass das Ganze was mit BIOS- u./o. Windows-Update zu tun hat?

mein Brenner: Samsung SH-S183A
O.S.: Windows XP SP2

schonmal vielen Dank,
Helion



Antworten zu DVD-Laufwerke lesen nicht mehr. Code 39:

suche im internet nach code39 und XP sollte lösungen bringen.Ich mag grade nicht Deine arbeit machen.

Ja hat sich geklärt. Bin kurz nach Einstellen dieses Threads auf die Lösung gestoßen. Thread kann gelöscht werden.

Der Trick wo man 2 Dateien (lower und upper filters) in der Rregistry löscht, hat bei mir funktioniert.


« PC fährt nicht mehr hoch - als Router konfiguriert werden sollteÄrger mit Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...