Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook schaltet einfach ab

Hi Leute,

bin neu hier und hab auch gleich ein riesen Problem.
Ich habe Probleme mit meinem Notebook Amilo M3438G.
Erst hatte ich das Problem das ich auf dem Bildschirm nur Streifen und irgndwelche Buchstaben hatte. Daraufhin habe ich das Teil nichtmehr angemacht. Da ich der Meinung war das die Grafikkarte GeForrce 6800 Go kaputt ist. Heute habe ich den nochmal angemacht da ich die Festplatten löschen wollte und den als defekt verkaufen wollte, Nun habe ich den im abgesicherten Modus hochgefahren da das nur noch so ging. Jedenfalls habe ich das alle Daten mit TuneUp geschredert und auf einmal schaltet sich das Notebook ab. Ich mach es wieder an und aufeinmal ist das Problem mit den Streifen weg und er fährt ganz normal hoch. Aber jetz ist das Problem das er sich einfach abschaltet was er noch nie gemacht hat. Ich wollte Windows nochmal draufspielen aber da schaltet er sich gleich ab. Was könnte das nun sein ?? Die Grafikkarte scheint es nicht zu sein.Vllt das Mainboard ? Aber das ging die ganze Zeit hat sich nie abgeschalten nun ist es halt das das eine Problem komischerweise weg ist nun taucht das andere auf. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Matze



Antworten zu Notebook schaltet einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ein Hitze-Problem? Ggf. mal die Lüftungsschlitze entstauben. Dreht sich der Lüfter noch?

Ja also ich hab den jetzt unten offen und auf ne Box gestellt nun geht er vorerst nichtmehr aus. Das Lüfterrad + die Schlitze hatte ich schon sauber gemach und der Lüfter läuft auch mit. Sollte ich mir vllt sone Kühlplatte für den Laptop zulegen ?? Habe noch ein Problem. Wollte den Platt machen und neu aufsetze´n nur finde ich die XP Cd nicht. Habe eine von meinem Festrechner genommen und da kommt dann nachdem er die Treber läd das die Festplatten wohl nicht gefunden werden können. Wenn ich den normal hochfahre werden aber beide angezeigt und laufen auch ohne Probleme. Liegt es vllt an der CD ?? Vllt kann mir ja jemand hefen dann brauche ich nicht ein neues Thema zu öffnen.

Gruß Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Liegt es vllt an der CD ??
Das kann schon sein ???

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Notebook Acer TravelMate 4070 schaltet sich ständig ein und aus ohne wirklich hoch zufahren.
Ich hatte ihn manuell ausgeschaltet, nachdem er angeschaltet auf keinen Befehl mehr reagiert hat (esc, str+alt+entf, windowstaste).
Daraufhin blieb der bildschirm beim nächsten anschalteten schwarz, aber das notebook rechnete.
Beim Hinzuziehen eines zweiten bildschirm sieht man die Meldung (auf gestreiftem hintergrund): Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden, Datensystem FAT 32, danach die Auswahlmöglichkeit zwischen
- Abgesicherter Modus -->bildschirm wird schwarz mit blinkendem _ zeichen
- Windows normal starten---> plötzliche Fehlermeldung erscheint auf bluescreen, die man so schnell nicht lesen kann und dann schaltet sich der laptop aus und manchmal automatisch wieder an, sodass alles von vorne beginnt
- andere möglichkeiten, die ich nicht probiert habe

merkwürdig ist auch, dass gelegentlich auch der laptopeigene bildschirm das selbe anzeigt, beim nächsten automatischen start aber wieder schwarz ist....
kann mir jemand helfen? die garantie ist leider vor 5 monaten abgelaufen... :( 


« USB Stick von Webcam wird nicht erkannt!! BITTE UM HILFE!Mikrofon will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...