Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt hoch-Bildschirm aber bleibt schwarz

Hallo miteinander,
habe grade einwenig versucht nach einer Lösung für mein Problem zu googln.
Nachdem ich nichts fand ,sah ich das dieses Forum sehr Kompetent zu sein schien ...anyway
Also zum Problem:Vor 3 Tagen stürzte mein Rechner nach 5 Stunden benutztung während eines Programmes ab ,der Bildschirm wurde schwarz und der Rechner katapultierte sich in den Standby Modus.Dacht ich mir naja ok sowas kommt bestimmt hin und wieder vor und wieder neu gestartet.
Diesmal lies der Absturz NUR 30 Minuten auf sich warten wieder das selbe Spiel...
Nur diesmal kam der PC nur noch bis zum Einlog-Bildschirm.
Ok bin jetzt nicht grad der Computer-Hai aber kann schon unterscheiden was was ist also dacht ich mir mh vieleicht ram Deffekt oder so also da ich 4 Slots habe mit 3 Sticks drin 1 à 1GB und 2 à 512 MB also mal ausgewechselt und geschaut ob einer Deffekt ist (davor lief ca 10 Wochen alles gut).
Wieder nichts.
Also Pc zu nem Kumpel gebracht , welcher promt sagte ja liegt am ram .
er überprüft ob ein Stick Deffekt ist und sagt ja der 1GB Stick (welcher erst 10 Wochen alt ist) und siehe da es ging .
So alles gut soweit ,bis heute morgen (hatte den Rechner die Nacht durchladen lassen) er wieder den Geist aufgab wieder das selbe.
Nun habe ich nach Grafikkarten Abstecken und wieder reinstecken und nochmal ram überprüfen immer noch keine Lösung.Noch schlimmer: der Pc fährt hoch( an dieser Stelle ist zu vermerken , das mir es so vorkommt als ob der Grafikkartenkühler sich viel intensiver drehe) und es nicht mal ein piepen zu hören was normalerweise kam.
Fährt nur hoch ohne Piepen und der Bildschirm bleibt schwarz weder Windowsklang noch sonst irgendein Ton zu hören...

Also meine Daten sind wie folgt: ( kann sein das ich was falsch angebe,bin wie gesagt net der Fachman :P)

Prozessor:AMD Dual Core 3800+
Grafikkarte: Gefore 7900 GS ( 256mb )
Speicher: 2á 512mb ,1 á 1 GB
Board: MSI K9N NEO-F V1

Danke im Vorraus an alle
 



Antworten zu PC fährt hoch-Bildschirm aber bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.


« mainboard Problem beim bild vom pc zum tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...