Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit PC, beim Games spielen wird das Bild schwarz

Hallo Community! ^^

Ich habe eine Frage!
Der PC eines Freundes hat/ macht in letzter Zeit Probleme:

Zu den Hintergrundinfos:


Windows XP
Prozzi:  AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozzi 4800+ (2.41 Ghz)
Graka:   ATI Radeon 1900 XT mit 256 MB
RAM: 2GB



Das Problem:


Wenn er ein spiel spielt. Egal ob WoW oder ein anderes Game, dann wird der Bildschirm nach ca 5min mal schwarz und der PC leise und dann nach ein paar sek. wird er voll laut und das Bild is wieder da (vom Game), dann nach ca 3min stockt das Bild oder er wird wieder schwarz und dann kommen Geräusche.

Genauer kann ich es nicht sagen, da ich keinen Zugang zu diesem PC habe, afaik das Problem nicht sehe und zweitens weil mein Kumpel diese Problembeschreibung geschrieben hat! ^^

PS: Könnte es eventuell daran liegen, dass er die Graka letztens gesäubert hat und sie beschädigt ist? ^^

 



Antworten zu Problem mit PC, beim Games spielen wird das Bild schwarz:

Der Lüfter dreht aber noch? Kabel sind alle wieder dran?

Ja, der Lüfter dreht sich und es gibt nur ein Kabel, und das ist richtig dran!  ;D


« Rechner friert einWelche Tastatur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...