Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion dv9787eg Monitor geht nicht richtig!!

Hey Leute!

habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem Laptop
es handelt sich um den oben genannten..

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01378574&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&os=2093&product=3668550

nun mein Problem ist folgendes das das Notebook kein richtiges Bild mehr anzeigt. Man kann beim Start das HP Symbol erahrnen ( Display scheint also extrem verdunkelt zu sein oder ähnliches)... ich habe auch einmal gemerkt das er ins Windows gegangen ist... habe allerdings nicht entdecken können.   Habe ebenfalls versucht einen externen Display anzuschließen doch dieser startet einfach nicht... ( auf dem Display steht also nicht kein Signal sondern eben so als wenn der PC bzw. Laptop aus wäre... Lampe blinkt)  habe es mit mehreren Monitoren versucht. 


Anscheinend scheint der Laptop an sich ja zu funktionieren... es besteht so wie es aussieht ein Problem mit dem Grafik Chip oder ähnlichen... vllt auch nur ein Kabel??

Vllt könnt ihr mir ja helfen das Problem ein wenig einzugrenzen bevor ich noch verzweifle... am Ende wird es wohl so laufen das ich das Teil einschicken werde. Aber bevor ich noch was bezahlen muss wollte ich einmal nachfragen was ihr dazu meint.

Gruß Karsten



Antworten zu HP Pavilion dv9787eg Monitor geht nicht richtig!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt vermutlich wirklich mit dem grafikchip bzw. dessen controller zusammen.

wenn der Bildschirm permanent stark verdunkelt ist, könnte es ein Problem mit der Energieversorgung sein. Das würde wiederum allerdings nicht auf den nicht funktionierenden externen Monitor passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vllt könnt ihr mir ja helfen das Problem ein wenig einzugrenzen bevor ich noch verzweifle... am Ende wird es wohl so laufen das ich das Teil einschicken werde.
Genau !!! Es wird dir nichts anders übrig bleiben. 

« GeForce GTX260 Core216 kein Bild, keine Boot-Anzeige, Ventilatoren laufen schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...