Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notbook TFT

Hi,
bei meinem Notebook (Natcomp) geht die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr, Ganz dunkel sieht man noch das Desktop. Wie kann ich das reparieren? :(



Antworten zu Notbook TFT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hintergrundbeleuchtung?

gitbs bei einem TFT doch gar net!

Die Pixel haben einen gewissen Kontrast...aber
eine so mechanische Beleuchtung gibts da net!

Hilft glaub ich nur einschicken...  :-\

Hintergrundbeleuchtung?! Stell ne Lampe dahinter *gg*
Nee, Spaß bei Seite! Wie alt ist dein Notebook? Weil bei TFTs gibts wirklich keine "Hintergrundbeleuchtung" (die gibt's nirgends, bei einem CRT ist das die Bildröhre...).
Ansonsten schau mal ob du den Kontrast irgendwo einstellen kannst - sollte bei einem neueren Notebook normalerweise gehen (Handbuch-Register unter "Kontrast" nachschauen...).

Gruß
samurize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann evtl. ein LCD? Da gabs das. Wenn das nicht mehr geht, musst du zur Werkstatt bzw. einsenden / umtauschen lassen. Bei mir war mal genau der Halbe dunkel die andere Hälfte hell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum meint ihr es gäbe keine Hintergrundbeleuchtung ?

Ich bin der Meinung es gibt schon eine.
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex80.html

Hatte auch mal bei einem Notebook diese Problem, alles war nur noch ganz schwach zu sehen. Damal mußt ich das Notebook auch zur Reparatur geben.

« Letzte Änderung: 18.04.04, 15:54:46 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@achim: is schon klar, aber ich meinte eine manuelle, so mit Lämpchen, so wie bei einem Handy mit monochromdisplay!

Ich hatte das selbe Problem bei meinem TFT Bildschirm , dass das bild so dunkel wurde dass man nichts oder fast nicht mehr sehen konnte !
Sogar die Einstellungen konnte man nicht mehr erkennen !
Da hilft nur zurrücktragen !

bei den Notebooks gibt so eine kleine Leuchtstoffröhre die das Glas die Platte das TFT beleuchtet grund für schwaches bild oder dunkel war bei meinem Toshiba 7020 die lampe war gebrochen, hatte zum glück eine passende´eingebaut und von nun an gings wieder etwas handwerkliches geschick von nöten sonst kein prob beim zerlegen des tft
mfg HJ


« Meine Logitech Webcam macht ProblemeCPU-Stepping »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...