Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shared memory in notbook

hi wie kann ich bei einer shared memory grafikkarte die 64mb hatt den speicher zurückdrehen sie bracuht mir einfach zu viel von meinem ram speicher .Ein fachhändler in meiner nähe hatt gesagt das geht irgendwo in der systemsteuerung er wuste aber nicht genau wo .


Danke für eure hilfe schon mal im vorraus.



Antworten zu shared memory in notbook:

Zu diesem Fachhändler solltest du nicht mehr gehen!
Die einstelllungen für Shared Memory sind im Bios.
Dort kannst du einstellen wieviel RAM abgezweigt werden. 32MB sollten für alle Anwendungen Reichen.

Ich habe in einem älteren Laptp eine SIS650 karte drin mit Shared Memory und 16 waren sogar OK, aber 32 sind für Quicktime und co besser.


« GrafikkarteMeine festplatte hat kaputte sektoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...