Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Image und 2.Platte einbauen

Da meine Festplatte schon seit einiger Zeit seltsame Geräusche macht -ich weiß nicht ob sie normal sind oder nicht- habe ich beschlossen, nach einer ausführlichen Sicherung aller Daten auf einer externen Festplatte, mir eine 2.Festplatte zuzulegen, diese einzubauen und dann mit Acronis ein Image der alten HDD zu erstellen.
Auf was genau muss ich da achten? Habe ich da eine zu schöne Vorstellung von allem, wenn ich so über den Ablauf nachdenke: 2.Platte kaufen -> einbauen -> Image erstellen -> alte Platte ausbauen -> PC bootet automatisch von neuer Platte (?)
Meine "alte" ist übrigens eine S-ATA II Platte. Muss ich da irgendwas mit dem anstecken des Kabels beachten, wenn ich eine 2.Platte kaufe? Kenn mich hier leider kaum aus :-(  


« usb Lapto- alter Drucker mit Parallelanschluß HP LaserJet 4l oder Brother HL1230Koaxialkabel unter Strom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...