Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb Lapto- alter Drucker mit Parallelanschluß HP LaserJet 4l oder Brother HL1230

Hallo zusammen,

Möchte an meinen Laptop Medion akoya P6612 mit aktuellem Vista einen der Drucker

HP LaserJet 4L   oder
Brother HL 1230

mit einem Kabel Konverter (von Saturn Skymaster) ausgehend von Laptop via USB an einen der Drucker (Parallel) anschließen.

Die Drucker werden via USB von Vista nicht erkannt. Die Treiber haben ich heruntergeladen. Irgendwie komm ich da mit meinem Halbwissen net weiter....

Need help! Vielen Dank vorab!



Antworten zu usb Lapto- alter Drucker mit Parallelanschluß HP LaserJet 4l oder Brother HL1230:

« Letzte Änderung: 04.02.09, 14:52:00 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für den Converter auch installiert?

da gibts keine Software simples Kabel. Was hälst Du von soeiner Docking Station? Da hat einer vor Dir geantwortet. Dks

hast Du es getestet ob´s geht unter vista und den angegebenen Druckern. Muß ich da noch Software installieren??? Dks

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, diese Docking-Station ist gut. Verwende ich selber auch am Laptop. Hast dann noch zusätzlich 2 USB-Anschlüsse und Seriell/Parallel. Ggf. soltest du den Converter auch mal an einem anderen PC testen.

in der Beschreibung steht aber nix von Vista unterstützung ??? nur bis XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und da dürfte das Problem liegen ???

DrNope hat so ein Ding neu... den mal fragen.
Meine ALTE ist nur am XP , brauch ja die Crossover & serielle Funktion nicht mehr (Drucker verschenkt)  ;D



Hier schauen ?

« Letzte Änderung: 04.02.09, 15:38:19 von HCK »

wenn der AP nen entspr. Slot hat , KEIN PCMCIA , sollte das gehen.
Beschreibung lesen ...


« Neue SoundkarteFestplatten Image und 2.Platte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...