Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom wird nicht gefunden

Hallo zusammen

Ich habe einen Laptop von einer Kollegin bekommen weil er nicht merhr startete. Dieses Problem hat sich jetzt irgendwie selbst gelöst. Aber eigentlich wollte ich den PC neu aufsetzen damit er wieder einwandfrei läuft. Dabei habe ich festgestellt das, dass Windows kein CD-Rom erkennt weder im Arbeitsplatz, noch im Geräte Manager und mit dem Bios komme ich nicht wirklich klar, eine Liste gibt es am Anfang nicht und irgendwie verweigert mir das BIOS den Zugriff auf die Daten. Fehlermeldungen gibt es keine. Das Ursprungsproblem war nach ihren Erzählungen eine Meldung des Drucker die sie nicht mehr wegbrachte und danach ging nichts mehr. Weil sie nichts anderes wusste hat sie dem Laptop einfach den Strom genommen und seit her spinnt es.

ACER vor ca. 2 Jahren gekauft.
AMD Turion 64 Mobile Technology MK46v2GHz
ATI Readon Xpress 100
512MB DDR2
2x 40GB festplatten laufen auf FAT32

um hilfe wäre ich dankbar
lg



Antworten zu CD-Rom wird nicht gefunden:

Daten sichern,dann platte formatieren.Die xp cd neu anfertigen,dabei sp3 und alle treiber einbauen.
Bootreihenfolge im bios abändern.Ansonsten hilfe vor ort suchen.


« RechnerWindows XP: Soundproblem mit Samsung R60 Hilfe!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...