Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb geschwindigkeit

hey hey also ich habe das notebook acer aspiere 7720 g das mit dem bluray laufwerk habe mir dann gestern gekauft seagate barracuda 1,5 tb nit usb gehäuse alles neu so aufm markt und nun meine frage warum schreibt der auf die festplate nur mit 15 mb pro sek.???



Antworten zu usb geschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Blue-Ray Laufwerk hilft dir dabei nicht viel.

Die Geschwindigkeit ist schlicht durch den USB Anschluss begrenzt. Schätze jedenfalls, dass er das langsamste Glied in der Kette sein sollte.

Schau mal nach aktuellen Treiber-Paket für Chip&Co.

Was für ein BS ist da drauf? - Bei Vista, falls das SP1 noch nicht drauf, nacholen...

bei meinem Q210 geht die Externe, im Schnitt, mit 35Mb/s zur Sache.

Also aktuelle Treiber, dürften eventuell die Ursache beheben. 

« Letzte Änderung: 07.02.09, 17:23:07 von Marcelleo »

« Bios spinnt! Übernimmt Uhrzeit/Datum nicht! Druckproblem mit Canon MP800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...