Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios spinnt! Übernimmt Uhrzeit/Datum nicht!

Hallo!

Ich hab folgendes Problem!

Hab mir einen neues PC gekauft alles fuzt einwandfrei!
Doch mein Bios spinnt iwie!

Wenn ich den PC hochgefahren hab will er immer die Uhrzeit/Datum eingestellt haben!

Ich hab nun die Batterie gewechselt doch das Problem besteht weiterhin er zeigt mir nicht die richtige Uhrzeit an!

z.B.: hab ich das Datum (07.02.2009) grad eingegeben und gespeichert aber als der Pc hochgefahren war zeigte er was ganz anderes an!!

Hatte schon ma wer so ein Prob wär super wenn hr Tipps hättet!



Antworten zu Bios spinnt! Übernimmt Uhrzeit/Datum nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal, ob die Batterien noch genug Spannung haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach ob es ein aktuelleres Bios gibt.

Die Batterie ist neu also die müsste genug Spannung haben!

Wie schauen ob es ein aktuelleres Bios gibt!
Meinst du Updates?

Mein Bios ist von American Megatrend!

Mal vorn weg - Übernimmt das Bios andere Einstellungen, so das jenes Problem nur beim Datum vorkommt?

Ansonsten Bios updaten.
Welcher Hersteller ist dein Board?
 

Ja das einzige Problem hab ich nur mit Datum/Uhrzeit!

Wo muss ich für updates suchen hast du vlt n Link?

Mein Board ist von ASUS!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ASUS P5QL Intel P43 SOC.775

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Northbridge In/out ? Beiligendes ,,silicon'' benutzen ?usb geschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...