Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win32k.sys bluescreen

ich hatte schonmal ein problem hier geschrieben, welches mit nem defekten ram zutun hatte, ich hab jetzt 2 neue riegel bekommen und der rechner lief 3 tage ohne probleme ...

ich wollte den rechner mit der ai suite wieder auf automatisch setzen auf einmal is der abgekackt und bluescreen kan ... fehlermeldung des dumps win32k.sys ... wo issn da jetzt das problem? is bisher immer nur an dieser stelle abgekackt

daten:
Processor:   Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory:   6142MB RAM
Hard Drive:   500 GB Insgesamt
Video Card:   NVIDIA GeForce 8800 GT
Monitor:   PnP-Monitor (Standard)
Sound Card:   Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)   
Keyboard:   Standardtastatur (PS/2)
Mouse:   USB-Root-Hub   
Operating System:   Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612) 64-Bit
Motherboard:   Asus P5K/EPU



Antworten zu win32k.sys bluescreen:

Es passiert seit 1 Woche einfach so, ohne systematisierbaren Grund: Bluscreen (viel blabla) und Hinweis auf win32k.sys. Ich habe seit Monaten keinerlei Veränderungen an der Neu-Installation meines PC WIN XP Home SP3 vorgenommen!

Nach Suche über Google habe ich gestern die Seite "http://patch-info.de/artikel/2009/03/10/618" genutzt, und die win32k.sys "erneuert". Heute dasselbe Spektakel.

Habe mir jetzt die Originaldatei von der Installations-CD geholt und installiert und hoffe damit dem Spuk erstmal zu entkommen.

Da mir vor einiger Zeit derartige Bluescreen-Probleme aber mit anderen Ursachenangaben passierten, die ich letztlich nur durch eine Neuinstallation des BS völlig abstellen konnte (s.o.), ist jetzt der Verdacht bei mir gefestigt, dass diese so verbreitet auftretenden Fehler bei WIN XP nicht zufällig sondern möglicherweise "remote controlled" durch MS selbst inszeniert sind. Schließlich klappt das ja mit dem BS VISTA nicht so recht. Grund für die Annahme ist, dass bei gleichartigem Fehler immer wieder eine Vielzahl von vermuteten Ursachen genannt werden und meist über Microsoft keine wirkliche Hilfe zu erwarten ist.

Bitte seht mir meine Verschwörungstheorie nach, aber was soll man denken, wenn nach Neuinstallation des BS und der kompletten Wiederherstellung aller früheren Programminstallationen erst alles läuft und dann plötzlich wie aus heiterem Himmel wieder solche Fehler mit Bluescreen passieren.
Jeder mag sich seinen Teil dazu denken.

Ich habe meinen aktuellen PC seit 6 Jahren insgesamt ohne größere Probleme mit WIN XP HOME betrieben und fühle mich einigermaßen sicher im Umgang damit.   


« Welchen Intel Core 2 QuadRam Spannung erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...