Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die bilder hast du im bios gemacht, richtig ?
(pc
start, hochfahren, taste drücken für bios)

was hat das mit der nachlaufsteuerung zu tun  ???

 

Zitat
Das eigentlich Problem ist der CPU Fan der dreht einfach nicht hoch. Manchmal klappts ganz ordentlich dann schafft er über 1000 Rpm und manchmal was heißt schon öfter passiert das was auf dem bild zu sehen ist

= kaputt....vllt neuen kaufen ?

langsam komm ich garnichtmehr richtig mit  ;D

die bilder wurden con ner digicam geschossen. ich habe nur kurz definiert dass ich die anderen Lüfter am Netzteil angeschlossen habe und deshalb im Bios nur der CPU Lüfter mit30 RPM und der Netzteillüfter mit 850 rpm angezeigt wird

Was issn dat für ne Diskusion?  ???

Tobi du verwirrst h5n1, wenn du auf seine Antworten nich richtig eingehst! 
Er gibt dir nämlich grundlegendes Feedback! - das nur mal dazu  ;)

Also, wenn ich dich richtig verstehe, besteht das Lüfterproblem immernoch, oder? - So kannst du auch keine Verbesserung erwarten.  ::)

Also:

1. Sieh zu, das der Lüfter läuft!
   - Bios-seitig die Healt- und Fan-warnung aktiviert?
   - Eventuell Bios-Reset
   - CPU-Fan am NT testen (ob dieser überhaupt Vollast läuft)

2.Wenn nicht, dann anderen Lüfter besorgen!

3.Wenn er geht, dann über NT laufen lassen, Healt- u . Fan-Warnfunktionen gegebenfalls deaktivieren und neues Bios aufspielen!

4. Wenn CPU-Fan läuft (müsstest du ja nunmehr wissen),das Bios neu aufgespielt wurde und in Optimal-Settings läuft, aber der Fan, über den CPU-Fananschluss, immernoch nicht dreht, könnte ein defekt am CPU-Fananschluss vorliegen. 

In dem Fall, bei Garantie, umtauschen.

So, Hausaufgaben machen und wieder melden!

Ps.: Nur mal so nebenbei, verhält sich das wie mit den Köchen in EINER Küche... - sprich: Viele Lüfter verderben den Brei... nee nee, den Luftstrom mein ich - zumindestens, wenn sie kreuz und quer angeordnet sind...  ;)


  

« Letzte Änderung: 10.02.09, 07:49:56 von Marcelleo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neben den Bemerkungen von Marcello noch ein Hinweis: zu viel Wärmeleitpaste ist ein guter Isolator....
Da aber die Temperatur deiner CPU exorbitant hoch ist, der Lüfter dennoch nicht anspringt..... der Rest ist schon gesagt.

Da ist die WP drauf die von anfang an am Lüfter war sonst nichts ich werde mal ein bios update durchführen und evtl den Lüfter umtauschen bzw einen neuen draufmachen. Wenn es damit behoben wurde melde ich mich bis dahin schonmal vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx Marcelleo aber obs fruchtet  ;D
 


« EPSON TMT 88II IDE Festplatte soll Master und SATA Festplatte Slave sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...