Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Festplatte soll Master und SATA Festplatte Slave sein

Hallo,

bin hier neu und habe eine Frage an Euch. Habe eine "alte" IDE Festplatte mit dem Betriebssystem Win XP drauf und jetzt eine neue SATA Festplatte zugelegt, die natürlich größer ist. Trotzdem möchte ich das Betriebssystem auf der alten drauf lassen und auch von dieser aus booten, schaffe es aber nicht.

Immer wenn ich die neue SATA Festplatte anstecke sagt er mir das dies ein Primary Master ist und die andere Festplatte Third Master und das CD-Laufwerk Third-Slave, komisch!!! Er versucht dann halt auch von der neuen Platte zu booten aber es geht ja nicht, da nichts drauf ist.

Dann hab ich versucht die Reihenfolge im BIOS einzustellen, aber auch das funktioniert nicht, also ich habe gesagt, dass die IDE Festplatte als Erstes gestartet werden soll und dann das CD-Laufwerk, die SATA-Festplatte hat er komischerweise auch gar nicht drin.
Aber wie gesagt auch das funktioniert nicht.

Kenn mich sonst auch nicht so gut im BIOS aus und bin mir unsicher da noch irgendetwas anderes zu verstellen, da ich doch etwas Angst davor habe das ich irgendetwas kaputt mache.

Also wäre nett von Euch wenn ihr ein paar Lösungen hättets und mir diese verraten könntets!!!! Vielen Dank schon mal an Euch!!!!



Antworten zu IDE Festplatte soll Master und SATA Festplatte Slave sein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es müssen immer SATA Festplatten immer Third Master!!

Es müssen immer SATA Festplatten immer Third Master!!

Was isn das für ne Erklärung?  ???

Welches Board hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI K8T Neo2-F v2.0  bei mir sind SATA Platten immer als Third Master oder Slave

Habe auch IDE master und eine Sata 500GB mit meinen daten drauf bekomme die aber im arbeitsplatz nicht angezeigt! im bios finde ich sie aber ich kann nicht darauf zugreifen!
MFG


« Systeminstabilität???PC startet nach Neuinstallation nur noch im VGA Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!