Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames Problem mit den USB Ports ... (Usache möglicherweise Ipod)

Hiho! Ich habe da ein Problem mit meinen USB Ports auf das mir keine Lösung einfalen will. Immer, wenn ich meinen Ipod Shuffle anstecke, funktioniert kein anderes über USB angeschlossenes Gerät mehr (ob nun HDD, WLAN-Stick, etc,...). Ist mein Ipod von Anfang an dran und ich schließe ein anderes USB Gerät an, funktioniert dieses auch nicht (die HDD wird dann z.b. auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt).
Ab und zu wird dann im Geräte-Manager unter Standard Volumes mein Ipod mit einem Ausrufezeichen (Code 10) aufgeführt. Er erscheint sobald ich Itunes öffne auch nicht mehr im Arbeitsplatz und wenn ich ihn synchronisieren will, kriege ich immer ne Fehlermeldung, dass er net gefunden wurde, was ja dann logisch ist (aber er wird dann immer noch in Itunes angezeigt und ich kann darüber auf ihn zugreifen...)

Das Problem tritt nur auf meinem Rechner auf (WIN XP SP3). An meinem Laptop mit Vista funzt alles super.

Hat jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem?
Gruß Petertreter 

« Letzte Änderung: 08.02.09, 20:19:53 von Petertreter »


Antworten zu Seltsames Problem mit den USB Ports ... (Usache möglicherweise Ipod):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich hatte so ein ähnliches Programm und dabei waren die USB ports beim Mainboard kaputt.
Da ich keine Garantie hatte habe ich mir USB Controller für den PCI Slot gekauft.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das bei dir zutrifft.
Mfg 8800GTX

Scheint mir ein Problem der Spannungsversorgung des USB`s zu sein.
 

Zitat
USB Controller für den PCI Slot gekauft.
Könnte darauf hinauslaufen.
Zur Prüfung mal ein Slotblech mit USB direkt vom Motherboard einstöpseln, wenn vorhanden.

 

« suche Externe festplatteWindows XP: Laptop geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...