Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner Stürzt am Tag 3-4 mal ab.

Hallo,
Habe folgendes Problem, mein rechner stürzt am Tag 3 - 4 mal ab. Es klickt vorher leise und ab da hab ich ca 2 min zeit, dann fährt er runter und wieder hoch. Beim hochfahren bleibt er dann hängen mit der Meldung,

'Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in Selected Boot device and prees any Key'

Dann Schalt ich den Rechner aus warte ca 5 min. und schalt ihn wieder ein. Er fährt dann ganz normal hoch, bis zum nächsten Absturz.Ich bin mit dem Rechner Sehr viel im Internet oder ich Spiel damit.
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann?







Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner Stürzt am Tag 3-4 mal ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das klingt nach einer sterbenden Festplatte. Wenn sie es ist, die klackt. Austauschen, vorher solange es noch geht deine Daten sichern.

« BIOS F9a Gigabyte EP43-DS3Lsuche Externe festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...