Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Boot Problem - Brauche Hilfe

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Habe meine Festplatte formatiert und wollte Windows neu installieren. Doch am Anfang der Windowsinstallation kam ein crc-Fehler, also ein Schwerwigendes Problem. Wahrscheinlich liegt dies am dvd Laufwerk, weil ich vorher schon Probleme mit solchen Fehlern hatte. Habe dann den PC ausgemacht und ein anderes Laufwerk eingebaut. Doch das Laufwerk wird im Bootmenü garnicht erkannt, im BIOS glaube ich auch net aber da weiß ich es nicht ganz genau. Habe dann noch ein weiteres Laufwerk probiert, doch wieder das selbe Problem. Muss ich im BIOS etwas umstellen, damit das DVD Laufwerk erkannt wird?? Was muss ich tun damit ich wieder ganz normal vom Laufwerk von der Windows CD Booten kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu Boot Problem - Brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn PC formatiert ist ,keine festplatte bootet
dann starten automatisch die nächsten boot medien.
Im bios kann man die bootreihenfolge bestimmen,bei jeden bios anders geordnet.
wenn windows ständig beim kopiervorgang einen crc fehler anzeigt ,könnte das auch sein das ein ram riegel fehlerhaft ist.
Um dies auszuschliessen mal memtest laufen lasen.
ist eine boot cd zum überprüfen ob der arbeitsspeicher noch ganz ist.
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
runterladen brennen und in den PC einlegen der neu aufgesetz wird.(neuinstallation)
upps
memtest86
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

« Letzte Änderung: 10.02.09, 21:40:31 von Angelsdecay »

Das Problem ist ja leider, dass der PC garnicht booten kann, die Festplatte ist formatiert, das DVD Laufwerk mit der Windows CD erkennt er nicht und etwas anderes steht zum Booten nicht zur verfügung.


« Suche Festplatten NTBios-Update für MS-7327 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!