Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach RAM-Einbau

Hallo,
ich habe in meinem neuen Notebook HP Compaq NX7300 2GB RAM eingebaut. Ich wollte noch einen Einbauen, da es beim ersten wunderbar geklappt hat. Nun habe ich den 2. eingebaut und beim hochfahren habe ich nur ein schwarzes Bild. Wo ran kann das liegen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um hilfe.
Gruß



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach RAM-Einbau:

Hallo

Das liegt daran, daß dein Mainboard nur bis max. 2GB Ram GESAMT unterstützt. Wichtig ist auch die maximale Belegung PRO SLOT, die meistens bei 1GB endet.

Könnte auch an den (falschen?) Riegeln selber liegen. Ein Blick ins Handbuch hilft dir dabei.

C.  

« Letzte Änderung: 11.02.09, 20:37:51 von Carpenter »

« Gutes System - Schlechte PerformanceRadio an MP3 Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...