Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite SATA-Festplatte geht schlafen...

 Ja hallo erst mal...
Am Wochenende habe ich in meinen Medion A175-Rechner (Windows Home Premium, Intel Quad-Core CPU, 3 GB RAM) eine zweite SATA-Platte (Seagate 1,5 TB) eingebaut.
Wenn der Rechner länger läuft passiert häufig folgendes: die Seagate-Platte heult auf (fährt wohl hoch) und ich kann für ca. 7 Sekunden nichts machen (Bildschirm friert ein). Danach ist alles in Ordnung und ich kann weiterarbeiten.
Ich habe den Eindruck, als ob der Rechner die zweite Platte zwischendurch bei Nichtbenutzen schlafen schickt und dann aus irgendwelchen Gründen plötzlich wieder mitten im Betrieb hochfährt (bei Zugriff?).
Kann mir jemand sagen woher dieses Phänomen kommt und wie ich es abstellen kann?

Grüsse

Nochwas



Antworten zu Zweite SATA-Festplatte geht schlafen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das ändern in der Systemsteuerung unter Energieoption. Dort wählst du bei Festplatten abschalten "Nie".

Hallo,
vielen Dank für die schnelle, kompetente, kurze Antwort!!


« Windows XP: MC Schallplatten, auf FestplatteMonitor ...: LG 19" TFT 99 € bei N..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CPU
Siehe Prozessor ...