Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: MC Schallplatten, auf Festplatte

Habe neulich im Fernsehen'Planetopia' gesehen das es ganz leicht sein soll seine Schallplatten und sogar alte Musikcassetten auf Festplatte zu speichern. Man bräuchte nur ein einfaches Kabel. Hat Jemand von Euch Erfahrung damit? Lieben Dank für Eure Antworten und Herzliche Grüße amreii


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: MC Schallplatten, auf Festplatte:

Um MC und oder LP auf die Festolatte zu bekommen brauchst du folgendes. Ein Audiokabel 3.5 mm Klinke auf 2 Chinch, oder 3.5 mm Klinke aauf 3,5 mm Klinke je dachdem welche Anschlüsse auf deinem Wiedergabegerät. MC Kasette oder LP Plattenspieler vorhanden sind.
Das Kabel verbindest du mit dem LINE INPUT der Soundkarte ( LP oder MC OUTPUT) als Aufnahmesoftware kannst du den Soundrecorder nehemn.
Ich mache es mit Audigrabber da ich die Musik schon beim Aufnehmen ind das MP3 Format konvertiere.
Beim Audigrabber sollte im Soundmixer "STEREOMIXER" eingestellt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du keinen Schallplattenspieler (mehr) hast, dann gibt es auch Geräte mit USB-Anschluss, welche du direkt mit dem PC verbinden kannst. Als Wiedergabegerät für die Cassetten reicht auch schon ein einfacher Walkman aus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)


« Diskettenlaufwerk läuft nicht im Asusboard M3A81 !Zweite SATA-Festplatte geht schlafen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...