Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Während Ladezeit ruckelt Video in Youtube

Hallo.

Folgendes Problem:
Beim Laden der Videos in Youtube (was bei größeren Videos einiege Zeit in Anspruch nehmen kann), ruckelt das Video bei gleichzeitigem Abspielen, man hört die Ruckler richtig in der Audio-Wiedergabe. Dies war selbst an meinem alten Notebook nicht der Fall!

Hat jmd. eine Ahnung, an was das liegen kann?
unten meine Daten des Laptops...

Danke,
Gruß
GreenFavorit


Acer Aspire 6930G, 2,0 GHz, 4 GB RAM.
Firefox 3.0.6 mit DIVX Webplayer 1.4.2.7, Shockwave Flash 10, Reakplayer 6 und Quicktime 7 - Plugins.



Antworten zu Während Ladezeit ruckelt Video in Youtube:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, also ich kenne das nur, wenn die Server von Youtube mal wieder überlastet sind. Ansonsten läuft es bei mir flüssig. Hast du sämtliche aktuellen Treiber installiert und welche Bandbreite hat dein DSL-Anschluss? Ggf. auch mal die Windows-Firewall kurzfristig deaktivieren...

Hatte die Firewall jetzt eben ausgeschaltet, dann gings reibungslos.
Habe Zonealarm 7.1., wie kann ich das lösen, ohne auf diese Firewall verzichten zu müssen??

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Firewall im Router? Dann reicht die Windows-Firewall vollkommen aus. Deinstalliere am besten ZoneAlarm wieder, da diese FW unnötig ist.

Wie finde ich heraus, ob ich da eine habe...
... habe die Fritz.box 7170

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... habe die Fritz.box 7170
Die Fritz-Box hat eine der besten Hardware-Firewalls integriert. Daher kannst du ZoneAlarm getrost wieder deinstallieren...

Echt?
In der Hilfe usw. liest man da gar nichts drüber...
ich kann also meine Zonealarm-Firewall getrost löschen ohne Sicherheitseinbußen??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Hilfe usw. liest man da gar nichts drüber...
Doch, steht im Handbuch oder mal hier schauen:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Zitat
ich kann also meine Zonealarm-Firewall getrost löschen ohne Sicherheitseinbußen??? 
Ja, kannst du.

Ok, lag doch nicht an Zonealarm, dieses ist inzw. deinstalliert ;-), aber das Problem mit den ruckelnden Videos ist wieder zurück . . .
Habe DSL 16000 . .  .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal einen anderen grafikkarten treiber.. egal welchen!
hast du geguckt, ob das gleiche problem auf seiten wie myvideo usw. auch auftritt?!

Ja, bei myVideo das gleiche Problem.

Bevor ich nun den Grafiktreiber wechseln wollte, ist mir folgendes aufgefallen:

wenn ich auf Blip.Fm nur-Audio laufen lassen, und in einem anderen Tab ne größere Seite lade, ruckelt der Ton plötzlich auch. Kommt mir so vor, wie wenn der Arbeitsspeicher zu viel zu tun hätte, ist das aber möglich bei 4GB Ram und sonst keinen großartigen Progs im hintergrund . . .  ???

^^^push^^^

Ich habe das gleiche Problem. Und es liegt definitiv an Zone-Alarm (v. 9.2). Wenn ich diese Firewall abschalte ruckelt nichts mehr.
Kann hier jemand evtl. helfen, wie man hierfür die Firewall einstellt.

ps: ich hatte diese Problem bei früheren Zone-Alarm-Versionen nie.

Danke!


« Canon MP270 Füllstand zurücksetzen?Arbeitsspeicher wird nur 1333 erkannt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...