Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk ist weg mal anders

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen beim Media Markt ein älteres PC-Spiel (Grim Fandango) gekauft.
Die Installation hat auf meinem Laptop nicht funktioniert und ich habe es auf dem Laptop meiner Freundin versucht.
Auch da ging`s nicht.
Kurz darauf hab ich festgestellt das auf beiden Notebooks das DVD-Laufwerk nicht mehr im Arbeitplatz angzeigt wird und ich hab auf meinem PC nach dem Fehler gesucht.
Es war ein (scheinbar typischer) Code 39 und ich hatte das Problem auf meinem Notebook schnell gelöst, indem ich (wie hier schon oft beschrieben wurde) die "upper" und "lower" filter aus der Reg. gelöscht habe.
Das hab ich dann auch auf dem Laptop meiner Freundin gemacht (allerdings ohne nachzuschauen ob bei ihr der selbe Fehler angzeigt wird). Trotzdem wird das Laufwerk immer noch nicht angezeigt und ich finde es auch gar nicht im Hardware-Assistent. Außerdem hab ich mir mal (auf gut Glück) von dem Programm Crap Cleaner die Registry aufräumen lassen aber auch das hat nichts bewirkt.Ob das Laufwerk im Bios angezeigt wird weiß ich nicht genau. Ich war zwar im Bios und habe es nicht gefunden, aber ich weiß auch nicht ob ich an den richtigen Stellen geschaut habe.
Ich bin jetzt echt entnervt und weiß nicht was ich machen soll. Und ein schlechtes Gewissen hab auch, weil´s nunmal der Laptop meiner Freundin ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Schon mal Danke im voraus
Simon

P.S.: Es handelt sich um einen Acer Aspire 5550 mit XP und Service Pack 2.



Antworten zu Laufwerk ist weg mal anders:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal, ob das Laufwerk im abgesicherten Modus erscheint ???

Im abgesicherten Modus erscheint es auch nicht.
Aber eben wurd kurz ein Laufwerk mit 3GB größe angezeigt. Es hieß PQSERVICES oder so ähnlich ?!? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal eine Systemwiederherstellung vor den Zeitpunkt, andem du das Spiel installiert hattest.

Ich weiß leider nicht wie man das machen kann. Könntest du mir erklären wie ? 


« VIA Sound = AC97 ?? Cant find Audio Device > keine Chance auf SoundSamsung SM2493HM 24" LCD-TFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...