Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIA Sound = AC97 ?? Cant find Audio Device > keine Chance auf Sound

Hi,

ich probiere tatsächlich schon den ganzen Tag herum, bin am googeln und installieren und deinstallieren aber bisher hat keine Aktion den erwünschten Erfolg gebracht.

Ich hab heute das System neu aufgesetzt. Es klappt auch alles wunderbar. Mit der Treiber-CD habe ich wie immer Chipsatz, VGA und Lan-Treiber installiert.
Aber diesmal fehlt im Gegensatz zu früheren Neuinstallationen der Sound.

Ich dachte, es wäre kein Drama und habe mit Everest und PC Wizzard 2008 geforscht, was es für ein Gerät ist.

PC-Info:
Xp Pro SP3, Sound onboard

Im Geräte-Manager steht das gelbe Ausrufezeichen hinter PC-Device. Das wird er wohl sein.
Everest sagt, es handelt sich um eine via vt8237A/8251 im AC97 Mode.
Also habe ich mir die nötigen Treiber geladen, aber bei der Installation kommt die Meldung "We can`t find Audio Device". Da im Bios nichts deaktiviert ist, ist es doch wohl der falsche Treiber?! Nach ner langen Google-Suche fand ich heraus, dass man für diesen Chip einen Realtek-HD-Treiber benötigt.
Bei dieser Installation kommt auch keine Fehlermeldung, aber auch kein Sound?!
Im Geräte-Manager wird sonst alles unter Sound richtig dargestellt, es fehlt lediglich das Audio-Gerät.
Ich habe auch schon mit tune-up09 und CC-Cleaner die Registry säubern lassen.

Wüsste jemand einen Rat?

 



Antworten zu VIA Sound = AC97 ?? Cant find Audio Device > keine Chance auf Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich schon wieder lese, mit TuneUp stellt es mir die Haare auf !!!

Schon auf der Herstellerseite vom Board gewesen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Schon auf der Herstellerseite vom Board gewesen ?
das wollte ich auch meinen. hast du den treiber für dein board auf der herstellerseite schon getestet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich wusste nicht, das tune-up so schlecht sein soll?  :-[

Die Bezeichnung von meinem Board ist MSI K9VGM-V

Es funktionierte tatsächlich kein Treiber, weil dies gar nicht das Problem war.

Lösung habe ich hier gefunden:

http://myeee.wordpress.com/2008/01/22/windows-xp-sp3-und-kein-sound/

 ;D;D;D
Danke trotzdem für Eure Antworten!


 


« 8GB Toshiba TransMemory™ USB Flash DriveLaufwerk ist weg mal anders »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...