Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem auf Laptop startet nicht

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar fährt mein Laptop nicht mehr hoch. Ich komme noch ins Bios, Festplatte wird erkannt. Sobald der Memory Check durchgelaufen ist und dass System (in diesem Fall Vista) eigentlich starten sollte, bleibt der Monitor schwart und ein weißes - blinkt oben links.

Es erfolgt kein Festplattenzugriff mehr, was ich der Status LED am Laptop entnehmen kann.
Ich hab schon versucht Vista zu reparieren und auf alten Speicherpunkt zurückzusetzen, was auch funktioniert, starten tut er trotzdem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß
Sebastian



Antworten zu Betriebssystem auf Laptop startet nicht:

Achja, Laptop ist MSI Megabook S262. Habe auch versucht ne Linux Installation durchzuführen, was auch geklappt hat, konnte wunderbar arbeiten. Nur nach einem Neustart wieder kein Zugriff. Vielleicht Problem mit MBR?


« Pc stürzt ab und rebootetweißer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...