Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab und rebootet

Hallo,

vor einiger Zeit hat es angefangen, dass mein PC manchmal abstürzt und sofort rebootet, so 1-2 mal täglich. Ich habe den automatischen reboot bei Fehler ausgeschaltet. Er zeigt dennoch keinen Bluscreen sondern rebootet.
Dann als ich gestern neu hochfuhr sagte mir Windows das etwas erfolgreich in der Registrierung geändert wurde- nichts mehr funktionierte. Nur im Abgesicherten Modus. Also habe ich neu formatiert. Er stürzt jetzt super häufig ab und ich kann für meine Geforce 8500 gt nicht mehr die aktuellsten Treiber verwenden weil er sich dann gar nicht mehr hochfährt bzw kein Bild zeigt.
Die Temperatur des CPU, Graka und Festplatte habe ich gemessen, alles im grünen Bereich. Die Graka ist recht neu (4 Monate ca).

Ich weiß nicht mehr wo ich ansetzen soll, da ich ja keinerlei Fehlermeldung bekomme und teilweise kann ich ohne Probleme Jade empire zocken und dann stürzt er einfach während nur Winamp läuft ab.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag was es sein könnte oder wie ich es testen kann.

Danke im vorraus und Gruße aus Kiel

Mein Rechner: 3,2 Celeron, geforce 8500 gt, 1 gb ram, asrock dual 775 880pro..



 



Antworten zu Pc stürzt ab und rebootet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt vor einiger Zeit..? Fing wohl nicht mit dem Einbau der GraKa an, oder?
Ist irgendetwas getacktet?
Hast du vielleicht 2x512 MB Ram, dass du die mal einzeln testen könntest?
Hast du den PC mal sauber gemacht von innen?!
Drehen sich alle Lüfter? Arbeitet die Festplatte normal?!

Jetzt stürzt er wieder dauernd ab. Also ist gesäubert und die Lüfter drehen sich. Es besteht seit ca 2 Monaten also die Graka kam vor 4 Monaten. Ich finde er verhält sich als wäre er überhitzt oder als würde ihm kurz der Strom genommen. Habe einen 1 gb ddr 2 ram stick. Und ja er klackert!!! beim hochfahren. 

achso ob was getacktet ist  ::)
nein allesso wies gekauft war. aber ertackert halt beim hochfahren ungewöhlich.


« drucker - TInte nachfüllenBetriebssystem auf Laptop startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....