Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versuch, Festplatte zu reparieren

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Festplatte. Meine Freundin hat an ihre portable Platte das falsche Netzteil angeschlossen und die Disk so mit 20Volt bestromt. Seit dem ist ein Kurzschluss auf der Platte gewesen. Nun habe ich eine Baugleiche (nur die Firmware ist neuer, der Rest der Platte ist absolut identisch) besorgt und die Leiterplatte getauscht. Doch es funktioniert nicht. Die Platte läuft zwar wieder, doch ich kann über USB nicht verbinden. Er erkennt sie kurz und sagt dann, bei Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Kann mir jemand mit einem Tip helfen, die Daten von dieser Platte zu retten? Da war ihr ganzes Leben drauf.

Vielen Dank im voraus!
geomorph



Antworten zu Versuch, Festplatte zu reparieren:

Frag  mal rum ,ob jemand nen IDE-USB-Adapter hat.
z.B.:
http://www.pearl.de/a-PE3264-1339.shtml

Oder Platte in anderen PC einbauen .  

« Letzte Änderung: 17.02.09, 17:00:13 von HCK »

Ich hab schon 2 USB Adapter ausprobiert. Doch ohne Erfolg. In einen PC baue ich sie Versuchsweise morgen ein...wenn Zeit ist.
Ich hab die Vermutung, jede Leiterplatte ist auf die Platte "geeicht", in die sie verbaut wurde. Wenn das so wäre, bin ich am A***.


« Zotac GeForce GTX 260 AMP²! : verschiedene Versionen ??Kein Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...