Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte im Dauerbetrieb ?

Hallo,
ich habe vor mir eine externe Festplatte zu kaufen um diese an meinen wlan router zu hängen um von überall und jederzeit im haus auf sie zugreifen zu können ohne zu ihr hin laufen zu müssen. Allerdings ist meine Frage jetzt inwiefern das der Festplatte gut tut / sie es aushält wenn ich sie dauerhaft in betrieb lasse ???? Ich hatte die Western Digital WDME1600TE mit 160 GB im Sinn.
Danke für Antworten
Grüße Kotzi



Antworten zu Externe Festplatte im Dauerbetrieb ?:

da die EXTRENEN keine belüftung haben ( wie im pc inneren ) wird die sehr schnell heiss und wird oft mal über 55grad ! ich habe einfach 2 kleine lüfter an meine feftpaltte draufmontiert ( natürlich auf gehäuse von der festplatte ) und jetzt bleibt die schön kühl.

sogesehn halten die platten den dauerbetrieb aus solange die gekühlt werden 


« Laufwerk verschwundenZotac GeForce GTX 260 AMP²! : verschiedene Versionen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...