Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk verschwunden

hi ich hab hier im forum schon viele themen mit dem gleichen problem gefunden aber all diese tipps haben nicht funktioniert. auch die upper und lower files hab ich gelöscht oder soll ich den ganzen ordner löschen??. die kabel sitzen alle. das laufwerk hat strom und  blinkt wenn ich den rechner starte für ein paar sekunden. dann passiert nix mehr. ich kann aber das laufwerk öffnen und CDs reinlegen. zuerst summt er ein bisschen aber dann hört es auf. es tut sich einfach nix. im arbeitsplatz ist mein laufwerk nicht vorhanden und im gerätemanager auch nicht. ich weiß nicht was ich nun machen soll.  

also mein rechner is 2 jahre alt
xp pro
im bios ist mein laufwerk nicht
im bios steht als primary master: harddisk
alles andere: not detected

in der datenträgerverwaltung ist nur meine festplatte aufgelistet
laufwerk ist nicht im arbeitsplatz und auch nicht im gerätemanager. es ist nirgends zu finden.

im arbeitsplatz sind nur das diskettenlaufwerk und meine festplatte

vor ca 3 monaten habe ich deamon tools neu installiert und habe mein pc von sp2 auf sp3 geupdated.
danach wollte ich sacred 2 installieren worauf fehler auftauchten. daraufhin habe ich grafikkartentreiber aktualisiert und noch manches zeug installiert.
nach ein paar wochen wollt ich eine cd reinlegen aba dann hab ich bemerkt dass es weg war. 

« Letzte Änderung: 14.02.09, 17:22:51 von daisu »


Antworten zu Laufwerk verschwunden:

Hallo
Wenn du ausschließen kannst, daß das Laufwerk mechanisch defekt ist, mache folgendes:
Rechner ausschalten. Entlade dich statisch, öffne den PC und ziehe den Stecker vom Laufwerk. Starte den Computer und schalte ihn wieder aus. Schließe jetzt das Laufwerk wieder an. Starte danach erneut.
Wenn das nicht hilft, wiederholst du das Ganze und steckst im laufenden Betrieb wieder an.

C. 

das habe ich auch schon gemacht aber es hilft nix.
kabel sitzen alle.

Das heißt, wenn du es so gemacht hast wie ich es beschrieben habe, dann kommt KEINE Meldung "neue Hardware gefunden"?

C.

es kommt leider nix.
ich weiß nicht ob ich jetzt falsche kabel verbunden habe aber strom hat mein laufwerk.

Dann kannst du eigentlich nur das Laufwerk selbst noch als Fehlerquelle haben. Wie alt ist es denn bzw. das ganze System? Angaben dazu hast du ja noch gar keine gemacht! :-X

C.

also mein rechner is 2 jahre alt
xp pro
im bios ist mein laufwerk nicht
im bios steht als primary master: harddisk
alles andere: not detected

in der datenträgerverwaltung ist nur meine festplatte aufgelistet
laufwerk ist nicht im arbeitsplatz und auch nicht im gerätemanager. es ist nirgends zu finden.

im arbeitsplatz sind nur das diskettenlaufwerk und meine festplatte

vor ca 3 monaten habe ich deamon tools neu installiert und habe mein pc von sp2 auf sp3 geupdated.
danach wollte ich sacred 2 installieren worauf fehler auftauchten. daraufhin habe ich grafikkartentreiber aktualisiert und noch manches zeug installiert.
nach ein paar wochen wollt ich eine cd reinlegen aba dann hab ich bemerkt dass es weg war.

« Letzte Änderung: 14.02.09, 17:21:48 von daisu »

Also, wenn wirklich ALLE KABEL RICHTIG gesteckt sind, im Bios auch kein CD/DVD-Laufwerk erscheint, dann kanns eigentlich nur noch am LW selbst liegen.
So ca. 30,-Euro.

C.

Hallo, nur mal so nebenbei, kannst du das Kabel mal wechseln, sind die Pins auf der Rückseite vom CD auch noch alle gerade ?? Ich hatte auch schon öfters Kabelprobleme, die von außen nicht unbedingt sichtbar sind,

ich hab mein problem gefunden^^
es lag am kabel. ich hab es ausgetauscht und jetzt geht alles wieder^^
trotzdem danke nochmal für eure hilfe 

mfg daisu

« Letzte Änderung: 17.02.09, 19:46:41 von daisu »

« SoundproblemeExterne Festplatte im Dauerbetrieb ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....