Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme

Huhu zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Onboardsound (AC97). Mein Motherboard ist ein GA-P35_DS3L. Ich habe das System vor einem Jahr geholt und musste nun feststellen als ich mal auf einem TS-Server war und im Skype das ich ne permanente Rückkoppelung habe. Außerdem übertrage ich auch noch alle Geräusche die ich auch höre z.B. Windows-Media-Player und Windowssounds. Ich hatte mich schon ein wenig informiert und bekam raus das dieser Soundchip eine zeitlang wohl fehlerfat produziert wurde und es ein sehr verbreiteter Fehler ist.
Jedenfalls reit man mir ein USB Headset zu kaufen da diese über eine integrierte Soundkarte verfügen und die alte ersetzen sollte außerdem sollte dadurch auch das Problem meines Soundausgangs bereinigt werden.
1 Woche später habe ich dann ein HAMA - HS - 400 gekauft das aber irgendwie nicht unter Vista 64 erkannt wurde. ich habe es umgetauscht und der Verkäufer riet mir dann stattdessen eine Soundkarte zu kaufen (SL-8861-SDR 4ch Audio Card PCI) die ich mir dann auch gekauft habe.
Ich habe zu erst mein onboardsoundchip im BIOS deaktiviert... die soundkarte eingebaut... Rechner hochgefahren... wollte dann die kleine treiber-CD installieren wo leider die fehlermeldung kam das die CD nicht gelesen werden könnte. Ich habe mir dann den Treiber im I-net besorgt und auch korrekt installiert... neugestartet und siehe da Sound war schonmal zu hören.
Ich dachte alöles sei gut doch die Ernüchterung folge sofort.
Immer wenn ich im Audiomenü auf Aufnahme klicke oder ich in TS möchte erscheint sofort nen Bluescreen und ein darauf folgender Neustart des Systems. Das heisst irgendwie liegt der Fehler bei der Aufnahme...

Vielleicht kann mir hier jemand gut weiterhelfen denn so langsam fällt mir auch nichts mehr ein!

Vielen Dank im Voraus und
mit freundlichen Grüßen


« Bluescreen nach ComputerreperaturLaufwerk verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...