Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetverbindung stockt ("Big Lags")

Hallo erstmal,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Windows 7 beta installiert. Meine Internetverbindung hakt nun alle 10 Sekunden für ca. 1 ganze Sekunde. Dies macht sich besonders in Spielen merkbar wenn ich über eine Internetverbung mit meinem Gegner spiele und dann bleibt das Bild für eine Sekunde stehen. Nun habe ich gelesen, dies kann daran liegen, dass die festplatte kaputt ist. Also habe ich meine 2. Festplatte genommen, formatiert und dort Windows installiert. Selbes Problem bleibt weiterhin. Ich glaube auch nicht das dies an Windows 7 liegt, denn Freunde von mir haben damit keine Probleme und ich meine mich erinnern zu können, dass ich zuerst auch keine Probleme hatte, und diese erst nach 2-3 Tagen eintraten.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen kann? Vielleicht können meine Festplatten (die beide mittlerweile schon 4 Jahre alt sind) nichts mit windows 7 anfangen. Kann man dieses Problem auch auf andere Hardware zurückführen wie evtl. RAM oder Mainboard?

Ich habe noch ein Bild von dem Programm mIRC hochgeladen in dem ihr sehen könnt, wie diese Ping-Schwankungen aussehen (oben rechts im Bild):




Antworten zu Internetverbindung stockt ("Big Lags"):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe Windows 7 beta installiert
Das hat mit den Festplatten nichts zu tun. Eine Beta-Version kann durchaus so ihre Macken haben... Ggf. mal die Windows-Firewall deaktivieren.

« Welchen Treiber brauch ich Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!