Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach Mainboardwechsel

Guten Abend,
ich hab leider ein nicht zu unterschätzendes Problem: Nach einem Systemabsturz, bei dem Netzteil und Mainboard Schaden genommen hatte, hab ich beide Komponenten vom Reparatur-Service austauschen lassen. Die Treiber für das neue Mainboard wollte ich selbst installieren, da mein System (Windows XP Home) verschlüsselt ist (DriveCrypt Plus Pack).
Nun habe ich das Gerät gestartet und die Passwortabfrage (die vor dem Starten von Windows Stattfindet) absolviert. Jetzt sehe ich für einen kurzen Moment das Windows-Logo, das beim Ladevorgang des Betriebssystems immer angezeigt wird, bevor der Rechner sich neustartet.

Nun frage ich mich, ob ich eine Möglichkeit habe, meine Daten zu sichern. Jede Reparaturfunktion von der Windows-CD bringt mich nicht weiter, da das Booten von der CD vor der Passwortabfrage stattfindet und somit die Partition noch verschlüsselt ist und natürlich kein vorhandenes System erkannt werden kann.
Kann mir jemand aus dieser scheinbar ausweglosen Situation helfen?  :(



Antworten zu Problem nach Mainboardwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte ausbauen, an anderen PC anschließen, und von dort aus drauf zugreifen?
Oder per Ubuntu CD.

Dass das XP / Vista / whatever nicht startet ist klar - fehlen ja die Mainboard-Treiber.


« DVD BrennerAudiogerät auf High definition audiobus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....