Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte von FAT32 auf NTFS

hallo leute!

ich hab eine neue externe festplatte von western digital gekauft (USB). das dateisystem is FAT32, ich möcht aber NTFS haben. (mit windows vista) wie geht das? ich hab noch keine dateien auf der festplatte gespeichert.

ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber: funktioniert das auch wenn ich die festplatte rechtsklicke und formatiere (was muss man bei "größe der zuordnungseinheiten" wählen), oder muss ich das mit cmd machen und dann convert G: /fs:ntfs??

ich kenn mich nicht aus : /

lg, lisa



Antworten zu Externe Festplatte von FAT32 auf NTFS:

Datenträgerverwaltung

richtige!  Platte/Partition auswählen

Formatieren
-> NTFS

ENTER ;)


« Graka 3870x2 1GB geht nicht HILFE bitteArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....