Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet nicht mehr selbstständig aus.

 >:(Seit ich an meinem Rechner das Netzwerk eingerichtet habe, schaltet er sich beim runterfahren nicht mehr aus, d.h. der Monitor zeigt nur „Der Computer wird heruntergefahren“ an und nach ca. ein bis zwei Minuten fährt er selbstständig wieder hoch, so das ich ihn jetzt immer am Netzschalter ausmachen muss.
Mein Betriebssystem ist Windows 98 SE.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruss Uli



Antworten zu Rechner schaltet nicht mehr selbstständig aus.:

Hallo

hast du schonmal geschaut ob du nen Virus hast.

Ich kenne das Problem da kannste bei Windows einstellen nur bin ich noch am überlegen wo das war sorry die Windows 98 zeiten sind schon lange vorbei. Nicht böse gemeint.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf dieser Seite von Microschrott. Insbesondere das Update zum Shutdown installieren !
Ansonsten zeigt dir die Seite weitere mögliche Problemverursacher auf:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;238096


« Graka-ProblemLaptop bleibt dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...