Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerprobleme Epson DX 8400

Frage : Ich habe seit gestern einen Epson Drucker DX 8400. Im Fotodruck Format 10x15 druckt er nicht randlos. Es bleibt ein weißer Streifen von ca. 2-3 mm am rechten Rand des Fotos. Auch ist es in den Druckereinstellungen nicht möglich ein anderes Fotopapier als Epson Papier anzuwählen. Auch mit Benutzerdefinierten Formaten funktioniert es nicht, weil dann die Option randlos nicht zu Verfügung steht und eine andere Fotopapierauswahl ebenfalls nicht möglich ist. Wie kann ich randlos drucken?
Bitte dringend um Hilfe!
Danke!



Antworten zu Druckerprobleme Epson DX 8400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im Fotodruck Format 10x15 druckt er nicht randlos. Es bleibt ein weißer Streifen von ca. 2-3 mm am rechten Rand des Fotos. 
Und - schon mal im Handbuch nachgelesen, ob ein tatsächlich randloser Druck möglich ist?? Falls ja, das Bild/Motiv auch mit Randanschnitt erstellt, sprich Randanschnitt berücksichtigt (das sind die berühmten 2-3 mm)??

« Vista: D2 VMC Lite UMTS stick installierenEinbau einer größeren Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...