Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau einer größeren Festplatte

hallo....
ich habe nur wenig Platz auf meinem PC.  ( 4 GB Festplatte ). Ich habe noch eine 40 GB Festplatte.wie kann ich die ohne Probleme einbauen? Eine Bekannte meinte....
einfach die größere FP einstecken. Aber wie verbinden mit Kabel??? Oder was muss ich da tun? Ist das einfach oder schwierig? Gibts irgendwo eine Anleitung dafür?

Das gleiche muss ich machen mit einem größeren Speicher.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Ihr seht.... hab fast gar keine Ahnung... aber jeder lernt es das erste mal....
lg und Danke Flieger

 



Antworten zu Einbau einer größeren Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier findes du eine kurze Anleitung
http://grundlagen-computer.de/hardware/festplatte-einbauen-anleitung-hdd-einbauen

Aufgrund der Größe der ersten Platte schätze ich das es eine IDE-Platte ist.. also in der Anleitung den Punkt für IDE-Festplatten beachten.

Desweiteren scheint der PC älter zu sein und vermute, dass das der Stecker des IDE-Kabels kein Nippel für die Kerbe an der Festplatte besitzt (siehe rote Makierung auf dem Bild für das IDE-Kabel, oben mittig ist die Kerbe zu erkennen).

 

Das IDE-Kabel wird an einer Seite eine rote Makierung besitzen, diese sollte dann, im zweifelsfall, immer in Richtung des Stromanschlusses zeigen (siehe blaue Markierung)

Der Jumper (siehe grüne Markierung) sollte dann auf Slave gestellt werden, diesen Hinweis findest du auf der Platte). Es sei denn das auf dieser das System laufen soll, ansonsten auf Master.

Ich hoffe das hilft erstmal :) 

mfg

AMT

Bilder und Links von www.howto-tutorial.de und http://de.wikipedia.org 

« Letzte Änderung: 24.02.09, 10:56:54 von AMT »

Vielen Dank, ich probiers mal aus, aber erst am Wochenende... danke dir...
lg sanne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huch... besser kann man das nicht erklären :) 


« Druckerprobleme Epson DX 8400PC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...