Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mehrere Telefonsteckdosen anschließen??

in meiner wohnung habe ich 3 telefonanschlüssen. jedoch funktioniert das telefon nur bei einem. kann mir jemand sagen, wie ich die andern beiden zusätzlich aktivieren kann??



Antworten zu Wie kann ich mehrere Telefonsteckdosen anschließen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ISDN oder ein analoger Anschluss? Dosen auch korrekt verschaltet? Bitte mehr Infos.

Auch mal hier schauen:

http://www.schulz-hbg.de/seiten/technik_start.htm

« Letzte Änderung: 03.03.09, 15:05:15 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe dsl. aus der wand kommen jeweils 3 verschiedene kabelpaare. mehr weiß ich nicht. wenn jemand was bestimmtes wissen will, kann ich auch nochmal genau danach gucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, man müsste schon wissen, ob auf allen 3 Kabel-Paaren ein Signal anliegt oder nur an einem Kabel-Paar. Das würde dann schonmal erklären, warum die anderen beiden Dosen nicht funktionieren. Du könntest die Dosen aber auch in Reihe schalten (siehe mein Link weiter oben).

« Letzte Änderung: 03.03.09, 15:13:42 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ich jz mal die eine dose aus und schalte sie mit einem draht oder so in reihe. mal sehen ob einfach die dose nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 2 Dosen gleichzeitig kaputt sind, kann ich mir kaum vorstellen? Aber versuche es trotzdem mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt eine ausgebaut und mit draht in reihe zu der funktionierenden geschaltet. jetzt haben beide funktioniert. aber irgendwie müssten doch auch kabel im haus verlegt sein. so dass die telefondosen miteinander verbunden sind. das hat jedoch nicht funktioniert als ich die gleichfarbigen kabel mal verbunden habe um die dosen in reihe zu schalten.
muss ich jetzt ein 10 meter langes kabel legen, um die 2. dose woanders hinzustellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel sind ja verlegt, wie du schreibst. Aber wo gehen diese hin ???

Zitat
muss ich jetzt ein 10 meter langes kabel legen, um die 2. dose woanders hinzustellen?
Wird dir dann wohl nichts anderes übrig bleiben... :)

Bei DSL sollte der Splitter-Tel-Anschluss zum Verteiler zurückgeschaltet werden ,danach Parallel auflegen zu den Dosen !
Tipp vom TCOM-Techniker , sonst gibt es leicht Störungen .
 


« Windows XP: Scaleo P BS 160 AP 160Suche guten DVD-Brenner!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...