Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie kann ich in Excel mehrere Links gleichzeitig ändern?

Ich habe ein Problem mit Excel:

In einer Tabelle habe ich mehrere hundert Links zu den verschiedensten Ordner auf meiner zweiten HD. Klicke ich auf einen Link, öffnet sich jeweils der Internetexplorer genau im richtigen Ordner.

Nun aber hat sich zum einen der Laufwerksbuchstabe geändert und zum Anderen befinden sich alle Ordner in einem neuen Ordner (nennen wir in mal "Privat").

Durch Suchen -> Ersetzen bin ich schon mal dahin gekommen, dass ich alle Texte der Links (nicht aber die Adresse selber) richtig geändert habe.

Also Frage: Wie kann ich die Links (es sind etwa 350) auf einen Schlag ändern.
Wenn ihr als Lösung ein Makro wisst, dann bitte schreibt es ausführlich, ich bin in diesem Bereich (Makro, VBA, etc)  ein 100% - Greenhorn.



Antworten zu Wie kann ich in Excel mehrere Links gleichzeitig ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube da biste an der richtigen stelle
http://www.excel-inside.de/

Schau mal unter www.firstattribute-services.de
Hier findest du eine Software, mit der man Excel Links anpassen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem besteht wohl nicht mehr (03.04.06)

Na ja , aber hilft evtl den Nachzüglern noch  :-[8)


« Opera 10.61: manche Seiten werden nicht erreichtOffice 2007 Autokorrektur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...