Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann man Dateien von einer defekten externen Festplatte retten

Hallo!

Ich habe folgendes Problem;
meine externe Festplatte ist während des Betriebes aus dem Haltefuß gekippt und nun erkennt mein PC sie nicht mehr und ich komme nicht mehr an meine wichtigen Dateien ran.
Brauche diese allerdings für mein Studium und Bewerbungen.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Rat geben wie ich wieder an meine Daten komme?
 



Antworten zu Wie kann man Dateien von einer defekten externen Festplatte retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue die Platte mal aus dem ext. Gehäuse aus und in deinen PC ein. Vielleicht funktioniet die Platte ja noch? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell nur Elektronik defekt. Im Gehäuse befinden sich Standard Festplatten die du auch mal intern im Rechner anschließen kannst.

bei "kleineren"  Festplaten wird dann aber noch ein IDE Adapter 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll benötigt. Ca. 8,- Euro im Handel


« Grafikkarten : ATI oder NvidiaBei Spielen Kratzen meine Boxen und der PC ist lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!